Besuch aus Fürstenzell

IMG_20171002_145806Im Rahmen eines Betriebsausflugs nach Wien besuchten uns an die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Fürstenzell (Bayern) mit dem amtierenden Bürgermeister Manfred Hammer und dem Altbürgermeister. Sie besichtigten unser Kloster und interessierten sich sehr für die Tätigkeiten unserer Provinz in Österreich.

Unsere Generalpriorin, M. Helene, war eingeladen, die Reisegruppe zu begleiten. Die bayerische Provinz unserer Kongregation hat in Fürstenzell eine Niederlassung und arbeitet seit Jahrzehnten mit der Gemeinde Fürstenzell zusammen. Der Orden betreibt in Fürstenzell eine Heimvolksschule und den Kindergarten, der dringend ausgebaut werden soll. Die gute Zusammenarbeit des Ordens mit der Gemeinde Fürstenzell war beim Besuch unserer Gäste sehr spürbar.

IMG_20171002_140132