Internationale Besuche im Kloster

IMG-20170926-WA0006Zu einem ‘Tag der internationalen Besuche’ wurde für uns der 26. September. Ein Bischof und Priester aus Polen und Nigeria/Österreich kamen zu uns, um unsere Gemeinschaft kennenzulernen.

Dr. Piotr Skucha aus Sosnowiec/Polen kam mit vier Priestern zu uns – besonders, um zwei Schwestern aus seiner jetzigen Diözese (Sosnowiec) und zwei aus seiner ehemaligen Diözese (Kielce) zu besuchen, die er auch vor Jahren gefirmt hat.
Nach der Feier der Hl. Messe kam es beim gemeinsamen Essen zu einem schönen Austausch.

Pfarrer Emeka Emeakraoha (gebürtig aus Nigeria) aus der Pfarre Obergarfendorf, welcher unser M. Elfriede durch ihren verstorbenen Bruder (er war dort jahrzehntelang Priester) sehr verbunden ist, kam ebenso zu Besuch, um unsere Gemeinschaft kennenzulernen.

So war an diesem Tag die Gemeinschaft der Kirche sehr deutlich in unserem Haus spürbar.