mpuchheim5Am 6. Oktober, einen Tag vor dem Rosenkranzfest, machten sich 8 Schwestern unserer Gemeinschaft auf zum Wallfahrtsort Maria Puchheim (Oberösterreich), um die Monatswallfahrt mitzugestalten. Es begleitete uns Militärsuperior Dr. Harald Tripp, der auch die Hl. Messe in Maria Puchheim zelebrierte.Jedes Monat gestaltet eine andere Ordensgemeinschaft die Monatswallfahrt in Maria Puchheim, wo sich jedes Monat viele Pilger versammeln. Die Basilika war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir freuten usn sehr, dass wir mit so vielen Gläubigen gemeinsam an diesem Tag Gott die Ehre erweisen konnten und ihm und der Muttergottes unsere Sorgen und Anliegen darbringen durften. In Maria Puchheim befindet sich das Gnadenbild (eine Kopie des Originales aus Rom) der „Muttergottes zur immerwährenden Hilfe“.

So begann der gemeinsame Wallfahrtsnachmittag mit einem Rosenkranz, anschließend feierten wir Hl. Messe, danach die Begegnung mit Jesus Christus in der eucharistischen Anbetung. Sr. Samuela und Sr. Antonia stellten unsere Gemeinschaft kurz vor. Zum Ausklang dieses schönen, herbstlichen Tages fuhren wir noch ins nahegelegene Gmunden, wo wir einen kleinen Spaziergang am Traunsee machten.

 [nggallery id=5]

(c) Fotos: Harald Tripp, Isabella Broser