Noviziatsausflug ins Stift Göttweig

IMG_3627Am Nikolaustag machte sich unser Noviziat und Juniorat auf zu einem Ausflug ins Stift Göttweig. Wieder einmal durften wir die Gastfreundschaft der Mitbrüder erfahren. Auch starker Nebel auf dem Göttweiger Berg konnte der guten Stimmung keine Abbruch tun und so hielt uns zunächst Prior P. Maximilian einen sehr guten Impuls zur Vater-Unser-Bitte “Dein Reich komme”. Im Anschluss daran erkundeten wir den Göttweiger Adventzauber und stärkten uns bei einem heißen Punsch. Vor der Mittagshore zeigte uns P. Maximilian noch einige Schätze der Kunstsammlung. Nach dem Gebet waren wir noch zum Mittagessen eingeladen und traten danach unsere Heimfahrt nach Wien an. Wieder einmal gilt unser großer Dank den Mitbrüdern aus Göttweig – wir kommen immer wieder gerne (und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort ;-) ).