Ordens-Staffel – Vienna City Marathon

 2“Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?” fragt uns der Heilige Paulus (1 Kor 3,16). Und im selben Brief ermutigt er uns: “Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!” (1 Kor 9,24)

Zum Sieg hat es zwar heute nicht gereicht – aber Zielstrebigkeit und Freude waren heute dabei, als drei Staffel der Ordensgemeinschaften beim Vienna City Marathon ins Rennen gingen.

Unter den StaffelläuferInnen war auch eine unserer Mitschwestern – auch mit den Mahnungen unseres Ordensvaters Benedikt im Ohr, der uns immer wieder aufruft: “LAUFT solange ihr das Licht des Lebens habt” und “Jetzt müssen wir LAUFEN und tun, was uns für die Ewigkeit nützt” sowie “… dem wird das Herz weit und er LÄUFT in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Gottes”. (RB Prolog, 13;44;49).

Hier ein Bericht auf der Seite der Ordensgemeinschaften:

https://www.ordensgemeinschaften.at/artikel/4800-laufen-ist-wie-beten-mit-den-fuessen