Professjubiläen von Sr. Mechthild und Sr. Paula

Oberin Sr. Margareta, Sr. Paula, Sr. Mechthld, Priorin Sr. MagdalenaAm Hochfest Christi Himmelfahrt konnten wir in diesem Jahr eindrucksvolle Jubiläen mit zwei unserer Mitschwestern feiern. Dankbar blickten Sr. Mechthild auf 65 Professjahren und Sr. Paula auf 60 Professjahre zurück.
Mit unserer Gemeinschaft feierte auch die Vietnamesische Gemeinde, die in unserer Filiale in Simmering, in der Sr. Paula lebt, Heimat gefunden hat und dort ihre Gottesdienste feiert und auch ihr Gemeindeleben gestaltet. Der Messe stand Prälat Rudolf Schütz vor und gemeinsam mit ihm taten P. Paulus (Vietnamesische Gemeinde) und Harald Tripp (Militärdiözese) Dienst am Altar. Die Liturgie gestalteten wir gemeinsam mit der Vietnameischen Gemeinde, die ihre künstlerischen Talente durch Gesang und Tanz einbrachte. Auch beschenkten sie die Jubilarinnen mit Blumenkränzen als Zeichen der Ehrung ihres langen Ordenslebens.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde den beiden Jubilarinnen zu ihrem Festtag gratuliert und für all ihr Wirken gedankt und gemeinsam feierten wir noch bis in den Nachmittag bei köstlichem Essen und guten Gesprächen.

Fotos von Josef Nguyen Tan Hoa: